Schanze: „Nur gewaltloser Protest bringt positive Veränderung“

… sagt Schanzennews, und dem stimme ich voll und ganz zu. Bisher verlief das heutige Schanzenfest auch sehr friedlich … aber ob das so bleibt, ist fraglich. Es ist nur schade, dass Steinewerfer und der Rest der Bewegung von Medien und Außenstehenden immer als homogene Gruppe wahrgenommen werden. „Linke Szene“ wird ja mittlerweile wie ein Schimpfwort benutzt. Nur wer schon mal bei einem Straßenfest live dabei war weiß, dass da ein breiter Querschnitt der Bevölkerung anwesend ist und es auch durchaus begrüßt, dass es solche Initiativen gibt. Gewaltbereit ist davon nur ein kleiner Teil …

Zwei, drei Fotos vom Fest gibt’s morgen, und hoffentlich keine Nachrichten von Krawallen und Wasserwerfern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s