Serial Sadness: Was kommt nach True Blood?

Der Moment, wenn das letzte Bild der letzten Folge der Staffel über den Laptop flimmert. Da flammt Wehmut auf und ich fühl mich immer ein bisschen wie verlassen. All die Charaktere der Geschichte, mit denen ich einige Wochen lang ziemlich viel Zeit verbracht habe – plötzlich muss ich ohne sie auskommen. Die Geschichte ist am Höhepunkt angelangt und ein paar Lösungsansätze werden einem wie Happen vors hungrige Maul geworfen, nur um dann einen schönen Cliffhänger zu servieren. Und im Falle von True Blood am schlimmsten: Da wird der Kampf zwischen Eric und Bill über viele Folgen angeheizt, aufgeschaukelt, hochgegaukelt – und dann hat Eric im Seasonfinale gerade mal einen Auftritt von zwei Minuten. Danke!

Ganz schön traurig, das Leben als Serienjunkie. Aber solange es Nachschub gibt, ist alles gut:

Nurse Jackie: Sarkasmus at it’s best. Wozu nur nett sein, wenn man mit Tabletten, Fremdsex und Zynismus besser durchs Leben kommt? Hat keiner gesagt, dass man nicht trotzdem eine Art Mutter Theresa sein kann.

Dollhouse Season 2: Ab 25. September tanzen die Puppen wieder nach Joss Whedons Nase.

Bored to Death: Neue HBO-Serie mit Jason Schwartzman (Darjeeling Limited, Marie Antoinette) in der Hauptrolle. Klingt amüsant:

Jonathan Ames, a young Brooklyn writer, is feeling lost. He’s just gone through a painful break-up, thanks in part to his drinking, can’t write his second novel, and carouses too much with his magazine editor. Rather than face reality, Jonathan turns instead to his fantasies — moonlighting as a private detective — because he wants to be a hero and a man of action.

von HBO.com

2 Antworten zu “Serial Sadness: Was kommt nach True Blood?

  1. keine angst: von true blood wirds eine dritte staffel geben! huch. gottseidank. und: nurse jackie klingt lustig. vor allem mit edie falco! (carmella soprano!) coool. bin gespannt!

  2. Ja, Edie Falco ist super. Wobei ich ja eingestehen muss, dass ich The Sopranos nie geschaut habe – was mich ja fast als Serienjunkie disqualifiziert🙂 Hab mir jetzt übrigens New Moon angeschaut. Wirklich absurd, aber hat mich auch gekriegt.

Schreibe einen Kommentar

