Reisefieber

[picapp align=“center“ wrap=“false“ link=“term=luang+prabang&iid=1464298″ src=“e/3/5/9/Laos_Celebrates_Songkran_67ef.jpg?adImageId=10206715&imageId=1464298″ width=“500″ height=“335″ /]

So. Impfungen gecheckt, Globetrotter besucht und insektengeschützten Schlafsack gekauft, unsichere Fluglinie für Flug von Laos nach Bangkok gebucht (wobei, letztes Flugzeug ist 2002 abgestürzt), Malariatabletten nicht gekauft, Durchfalltabletten schon, Packliste abgearbeitet, fehlt nur noch der ipod (hoffentlich fliegt er auch wieder mit zurück), Dollar getauscht, Lonely Planet überflogen … zehnmal geschaut ob der Pass eh eingepackt ist … und jetzt: ahhhhhhhhhhhhhhhhhh Freude, Aufregung, Freude!

2 1/2 Wochen Laos über Bangkok, erst in die Hauptstadt Vientiane, dann hoch über Vieng Viang nach Luang Prabang und dann ma gucken, nö.

Das beste an Laos: kein Meer = kein Tsunami
Das blöde an Laos: werd ich sicher noch rausfinden.

Was ich auf jeden Fall machen möchte:
Auf einem Elefanten reiten. Auch wenn ich Tierschützer, Vegetarier und so weiter bin. Ich bin ja nicht so schwer, und hab als Kind das Ponyreiten schon immer sein lassen, weil mir die Viecher leid taten. Das muss ich jetzt kompensieren.

Was ich auf keinen Fall machen möchte:
Irgendwelche Happy Shakes trinken und auf einem komischen Trip in einem dreckigen, laotischen Fluss ersaufen.

Dazwischen ist fast alles möglich. I am ready! Und hinterher gibts hier hinter schöne Fotos und schräge Geschichten. Hoffentlich🙂

2 Antworten zu “Reisefieber

  1. das sind alte arbeitselefanten die in ihrem leben weit schlimmeres getragen haben als ein paar touris😉
    gute reise und trink mir ein (paar) beerlao mit!

  2. Oh nein. Du solltest nicht auf einem Elefanten reiten. Denen werden spitze Sachen in die Ohren gesteckt bis sie bluten und so lange mit Eisenstangen auf den Kopf gehauen, bis der Willen gebrochen ist und so weiter. Kommt das jetzt Spaßverderbermäßig rüber? Als Entschädigung bezahle ich Dir 10 x Ponnyreiten in D.
    Trotzdem viel Spaß noch und genieße Deine freie Zeit! Miss u schon!

Schreibe einen Kommentar

