Outfits twittern per Fotospiegel im WE Store

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schaut am blödesten im ganzen Land?

Ich war heute jobbedingt zur Eröffnung des neuen WE-Konzeptstores im Elbe Einkaufszentrum eingeladen. WE ist eine holländische Klamottenmarke, von der ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Besonders ausgeflippte Sachen findet man da nicht, eher Basics und schlichte Saisontrends, alles zu erschwinglichen Preisen. Spannender ist aber der Shop selbst mit großem, einladenden „Wohnbereich“ vorne und Sitzgelegenheiten und flexiblen Möbeln. Was mir am besten gefallen hat, war der Fotospiegel bei den Umkleiden. Da kann man sich mit seinen Outfits fotografieren, sich per Touchscreen anmelden und die Fotos nebeneinanderstellen und vergleichen oder Freunden mailen oder twittern, damit sie ihren Senf dazu geben. Aber selbst wenn einem das virtuelle Rateinholen zu blöd ist – sich mit den anprobierten Klamotten auf einem Foto zu sehen, ist ganz etwas anderes als nur im Spiegel und man kann nochmal viel besser entscheiden, was einem nun steht und was nicht. Ich hab mir die Bluse schließlich gekauft. Obwohl ich grade strunzblöd schaue🙂

4 Antworten zu “Outfits twittern per Fotospiegel im WE Store

  1. Sehr lustig, Kathrin! Bin fast am überlegen, ob ich da auch mal hinmuss🙂

  2. Von Altona aus ist es ja auch nicht weit bis zum EZZ und ich glaube, die Klamotten würden dir auch gefallen.

  3. Ich habe neulich auch aufgrund eines pics in einem tweet eine tolle jacke gekauft, die ich sonst NIE entdeckt hätte. Shops können so tatsächlich neue zielgruppen erschließen – um es mal im marketing-sprech zu sagen🙂

  4. Klar. Und auch vor Ort kauft man eher, weil wenn man sich auf dem Foto noch in den Klamotten gefällt, kann es nicht so verkehrt sein🙂 Ist irgendwie nochmal was anderes, als vor dem Spiegel herumzuhüpfen.

Schreibe einen Kommentar

