Das Hurricane kann kommen

So, nach viel Hin- und Herüberlege, ob ich denn nun dieses Jahr zum Hurricane fahre oder nicht, hat es schlussendlich doch noch geklappt und morgen geht es los. Ist schon gut, schließlich hab ich das Festival schon letztes Jahr ausgelassen. Es gibt einfach kleinere, feinere Festivals mit Line-ups, die mir mehr liegen. Aber was solls, mit Pressekarte und Übernachtungsmöglichkeit ums Eck ist es ein verdammt günstiger Spaß.

Vorab betrachtet sind Florence And The Machine, The XX, La Roux, LCD Soundsystem, Bonaparte, Phoenix und The Strokes meine Highlights. Bin mir ziemlich sicher, dass The XX, Bonaparte und Phoenix diese Vorablorbeeren auch einlösen werden – alle drei schon mehr als einmal gesehen, alle drei immer grandios gewesen. Was den Rest angeht: Festivalauftritte sind schwierig, und schlechter Sound bei z. B. Florence And The Machine könnte einiges vom Zauber ihrer Songs zerstören. Am meisten fürchte ich mich aber davor, dass The Strokes richtig mies sein könnten. Die sind immerhin meine Lieblingsband aus Teenagerzeiten, aber nicht gerade für ihre feurigen Liveauftritte bekannt. Und mit schlechten Konzerten kann man sich die Erinnerung an Teeniehelden ganz schön vermiesen … Ich hoffe also, sie reißen sich ein wenig am Riemen und legen einen passablen Auftritt hin. Ach, und ein paar neue Songs wären auch nett, denn ein neues Album soll ja auch demnächst einmal kommen.

Vom Wetter erwarte ich mir das Schlimmste, Regenjacke, warme Jacke und Schal sind eingepackt, robuste Schuhe auch. Gummistiefel liegen leider immer noch in Österreich im Keller bei den Eltern. Umpf. Aber es wird auch so gehen. Steirerbluat is ka Himbeersoft, sagen wir bei mir daheim gerne🙂

Schreibe einen Kommentar

