Alpenenglisch und die Wienmachine

Ich war ja grad in den schönen Bergen Tirols, meiner Urheimat, und habe festgestellt, dass da eine ganz eigene Art von Englisch gesprochen wird.

Aber immerhin: W-Lan!

Aber ich will mich ja nicht nur lustig machen über mein Heimatland, deshalb folgender Tipp: Verdammt viel Gutes, was das schöne Österreich in musikalischer Hinsicht zu bieten hat, ist am Mittwoch in Berlin versammelt. Bei der Wienmachine in der Maria am Ostbahnhof.

Präsentiert wird das Ganze vom Sender FM4, dem Popkulturmagazin TBA und vom Musikvideoblog They Shoot Music (Don´t They) – für sich schon ein Qualitätszeugnis. Die drei Bands vor Ort: die Indiegourmets Francis International Airport, die spannenden Newcomer Ginga und die jungen Schreihälse von Bilderbuch. Hörproben gefällig? Die Wienmachine auf Soundcloud

Ich fahre ja leider erst Freitag nach Berlin, zum Berlin Festival, von wo es den nächsten Bericht geben wird. Ein kleiner Trost dafür, dass ich die Wienmachine verpasse.

Schreibe einen Kommentar

