Relaxt schreiben mit Noisli

Bildschirmfoto 2013-12-17 um 13.12.40

Programme, um konzentrierter schreiben zu können, gibt es ja wie Sand am Meer, und ich habe auch schon einige ausprobiert, wie Omm-Writer oder CleanWriterPro. Die sind beide empfehlenswert, ich habe sie aber trotzdem selten benutzt. Gerade wenn man neben dem Schreiben noch recherchiert und tausend Tabs offen hat, finde ich ein eigenes Programm manchmal umständlich. Nun hat mir ein netter Mensch Noisli empfohlen und ich bin ein bisschen verliebt in dieses Programm. Es läuft im Browser, die Hintergrundfarbtöne verändern sich von alleine, aber die Sounds kann man sich aus unterschiedlichen Tonquellen nach Lust und Laune mischen. Im Moment läuft bei mir ein Drittel Kaminfeuer plus ein Achtel Wald. Außerdem zur Auswahl stehen Regen, Gewitter, Café, Wasserrauschen, Nachtatmosphäre etc. … 

Entspannt und macht Spaß.

Bildschirmfoto 2013-12-17 um 13.11.05

Bildschirmfoto 2013-12-17 um 13.11.39

Eine Antwort zu “Relaxt schreiben mit Noisli

Schreibe einen Kommentar

